www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher1



"Bühlerhöhe zu jeder Jahreszeit"
Ein Prospekt von Kurhaus und Sanatorium aus den 30er Jahren
(2.10.13)


Die Bühlerhöhe ist wieder in aller Munde, die Zukunft allerdings noch vollkommen offen, denn neue Investoren sind der Öffentlichkeit noch nicht bekannt.

Heute liefere ich zur Geschichte der Bühlerhöhe (Kurhaus und Sanatorium) ein Originalprospekt aus den 30er Jahren und einige Beiblätter mit Preisen und zur Geschichte.
Einen faden Beigeschmack haben diese Schriften auch, denn auf der Preisliste ist groß angemerkt: "Jüdische Gäste können in beiden Häusern nicht aufgenommen werden".
Chefarzt Dr. Stroomann war mit Unterbrechungen (franz.Besatzungszeit) von 1920 - 57 leitender Arzt auf der Bühlerhöhe


 

"Der Arzt der Bühlerhöhe" - Dr.Stroomann (Zeit-Artikel 1957)

Dr.Stroomann
 

Prospekt 50er Jahre

Wie die Bühlerhöhe erbaut wurde

Archiv - Presseberichte

18.9.13 - BT- Schwarzwaldhochstraße-Bühlerhöhe:Neue Interessenten?????



"Das verwöhnte Hündchen" - ein Bilderbuch aus den 60ern Favorit-Verlag Rastatt
 
 
 

Seite 1 Altes und Schönes

 home