www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte1
 Film
Bücher


 Heizkissen "B mit dem Kind"
50er
(5.6.10)



Aus meiner Sammlung alter Haushaltsgeräte möchte ich heute ein altes Heizkissen aus den 50er/60er Jahren vorstellen.
Es ist prima erhalten und auch funktionstüchtig. Aber es müsste  gereinigt werden.
Das Design des Stoffes ist typisch für die 50er/60er Jahre, der Name des Produktes (für mich) eher etwas außergewöhnlich.

Verpackung ohne Aufdruck


Schutzhülle


Der Stecker wurde wohl einmal ersetzt.

Im Netz habe ich noch eine ältere Verpackung entdeckt:

 

Die Firma produzierte wohl seit den 20er Jahren  in Blankenburg und wurde später zum
 "VEB Kombinat Elektro-Heiz-Geräte, Spezialfabrik für Heizkissen und Heißluftduschen Bad Blankenburg/ Thüringer Wald".

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand zu genaueren Angaben verhelfen könnte.


Schumm-Groschenbox
vom Erfinder des Esbit und der Fliegenklatsche
60er
 

Seite 1 Altes und Schönes
 

 home