www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte1
 Film
Bücher


Unheimlich praktisch für die Reise:
Melitta Kanne mit Filter
50er/60er ????

(27.7.11)




Dieses hübsche Melittaset aus Kunststoff habe ich schon einige Zeit in meinem Besitz. Ich habe es immer den 70er/80er Jahren
zugeordnet.
Nun habe ich allerdings bei ebay folgende Beschreibung zu solch einer Kanne mit Filter entdeckt:

"Tolles Design der 50er/60er Jahre!
Original Melitta - Kaffeekännchen mit integriertem Filter und Deckel.
In schönem pastell-blau seiner Zeit!
Den Filter kann man nach dem Gebrauch umgedreht in die Kanne geben und mit dem Deckel verschließen.
Bestimmt super für das kultige Campen!
Original-Aufkleber von Melitta auf Kanne vorhanden, Kanne ist auch unten gemarkt:
Made in Germany - Melitta - 2-70, Filter: Melitta 101
Wenig genutzter-einwandfreier Zustand!
Fassungsvermögen: 0,5 Liter, Höhe bei geschossenem Zustand: 12,5cm - Durchmesser 10,5cm
Schöner Ausgießer! Tolles Teil! "

Nun dazu die Bilder von meiner Kanne:


 


 


 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen??
Stammt die Kanne wirklich aus den 50er/60er Jahren??

Vom Logo her könnte es passen. Ich habe einmal im Quelle-Katalog von 1961 und 1969 nachgeblättert,
wie Melitta Logos hier aussahen:


1961
-----------------------------------------------------------------

1969

hier erkennt man bereits das Wahrenzeichen "R" über dem Schriftzug,
sonst hat sich das Logo nicht verändert.

Also, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???!!!

Zur Ergänzung noch ein paar Bilder vom Quelle-Katalog 1961 und 69.
Welches Geschirr war schöner??
1961



 

1969




Omas altes Bügelbrett
 
 

Seite 1 Altes und Schönes
 

 home