www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte1
 Film
Bücher



Schlafzimmer-Wandlampe aus den 50ern
(26.2.13)


Als ich dieses Wandlämpchen aus den 50er Jahren entdeckt und gekauft habe, steckte ein Stück Erinnerung hinter dem Kauf.
Meine Eltern hatten eine runde Glaslampe mit ähnlichen Design jahrzehntelang im Schlafzimmer hängen.
Mit einer "schwachen" Glühbirne (vielleicht auch 2) von vielleicht 60 Watt lieferte die Lampe ein recht dürftiges Licht.
Aber sie hatten ja auch noch Wandlämpchen (Tütenlampen) über den Nachttischen.


Die Deckenlampe hatte die Form und Bauart der Lampe oben links. (aus Quelle-Katalog 1961)

Nun aber zu "Wandlampe":


Der Halter etwas angerostet. Technisch genial einfach: Wandhalterung, Fassung, Zugschalter, Glashalter alles
vorhanden und funktionsfähig!!


 


 
 



Schick: Wandvasenduo aus den 50ern
 

Seite 1 Altes und Schönes
 

 home