www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte1
 Film
Bücher



 Omas alte "Schneeketten"
(4.1.14)


In diesem warmen Winter wären sie bis jetzt wahrscheinlich nicht zum Einsatz gekommen,
aber früher (sprich 50er/60er Jahre) hatten wir halt noch härtere Winter und bei Schnee und Eis viel schlechter geräumtere Straßen....

Und da wurden diese "Schneeketten" oft über die Schuhe gezogen. Meine Mutter trug solche "Überzieher" vor allem,  wenn sie mit unserem Hund unterwegs war, denn
der konnte locker für manch eine Rutschpartie sorgen......
Auch heute gibt es noch solche "Schneeketten" in vielfacher Form im Handel. Mit Federn als "Rutschhemmer" habe ich allerdings noch keine gefunden.


Stahlfedern als "Spikes"


Ich glaube, dass ich sie in der falschen Richtung aufgezogen habe!!???


 


Für die Reise: Nähset aus dem Deutschen Reich
 

Seite 1 Altes und Schönes
 

 home