www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte1
 Film
Bücher



Ein alter "Schulranzen" mit Inhalt.
(10.5.14)


Dieses gute Stück habe ich schon oft verliehen. Der Schulranzen kam schon bei einigen Schulfesten und Ausstellungen zum Einsatz. Die Tasche stammt aus Traunstein in Oberbayern. Alter ? Ich schätze dass sie irgendwann zwischen den 30er und 50er Jahren im Einsatz war.
Der Inhalt stammt zum Großteil aus den 50er/60er Jahren.Einige Stücke habe ich schon vorgestellt. "Neu gezeigt" werden: einige Schulbücher, die Schiefertafel, die Rechentafel, der "Griffelkasten".
Obwohl die Tasche relativ klein ist, passt doch Einiges hinein. Die Schiefertafel mit Hülle passt auf jeden Fall passgenau!


 
 
 
 


Tolle "Verkaufsvitrine" für Schreibfedern und mehr
 

Seite 1 Altes und Schönes
 

 home