www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten1
Schilder
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher



Postkarten 513
Hier ging es früher ab.......
Gasthaus Engelsfelsen
60er
(11.Horni.2010)


Hochbetrieb herrschte zur Fastnachtszeit früher in den Wirtschaften von Bühlertal.
Im Gasthaus Engelsfelsen, dem früheren Bahnhofshotel feierten große und kleine Narren.
In Gschichtle 28, das ich genau vor 3 Jahren veröffentlicht habe, habe ich ja bereits von
den "berühmten Veranstaltungen" unseres Pfarrers Albert Schneble berichtet.

Ich war richtig glücklich, als ich diese Karte vom Engelsfelsen vor 2 Wochen bei ebay ersteigern konnte, denn
man sieht hier einige Räumlichkeiten des Gasthauses wieder.
1980 wurde der Engelsfelsen im Zuge der Ortskernsanierung abgerissen.
siehe auch Karte 115 (Bahnhofshotel)

Zunächst die Ansichtskarte, dann einige Bilder von Fastnachtsveranstaltungen aus den 60ern, die ich zum Großteil hier zum ersten Mal veröffentliche:


Das frühere Bahnhofshotel rechts und links der Saalbau, der 1952 angebaut wurde.


Die gemütliche Gastwirtschaft mit dem Stammtisch


Der Saalbau, wo viele Fastnachtsveranstaltungen stattfanden


Anneliese und Heinz Müller kamen bei einem Verkehrsunfall ums Leben


Blick in die andere Richtung während der Ortskernsanierung Ende der 70er Jahre

Fastnachtsveranstaltungen im Engelsfelsen:

Ein Gruppenbild gab es immer mit Pfarrer Schneble

Bilder von der Hausfrauenfastnacht


 



Winter beim Kurhaus Unterstmatt gelaufen 1933
 
 

Seite 1 Altes und Schönes

 home