www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten1
Schilder
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher



Postkarten 548
 Ende 30er Jahre - Obertal vom Engelfelsen
(1.4.2011)


Bei den Vergleichsbildern habe ich eine ganze Serie mit solchen Ansichten eingestellt.
Nun habe ich noch eine weitere Karte erworben. Sie stammt von Foto-Roth, ist 1939 in Oppenau abgeschickt worden und ist auf jeden Fall zwischen 1937 und 1939 entstanden. Denn auf der Ansicht ist schon die "neue Kirche des Obertales", die 1937 fertiggestellt wurde.
Standort des Fotografen: "vom Engel(s)felsen"


13.8.1939


Gelände des Sägewerkes Kern u.Comp., das unter verschiedenen Besitzern und Namen von 1853 bis 1973 produzierte.


Blick zur neuen Kirche


Breitmattplatz - Feuerwehrhaus am Haaberg


Unser Rathaus


Denkmalstraße 1 - hier wohnt noch heute "unser Wetterfrosch"
 
 

Und hier noch ein Bild von der ersten Bauphase unseres Haus des Gastes von 1981:



Postkarten 549
Hotel u. Restaurant
Schindelpeter
3 Karten aus den 60ern
 

Seite 1 Altes und Schönes

 home