www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten1
Schilder
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher



Postkarten 585
Ein Blick zur neuen Schule im Eichwald
Verlagsrohabzug Ende 60er
(9.9.2012)


Schon oft dachte ich, dass ich alle historischen Ansichtskarten vom Eichwald in meiner Sammlung hätte, da taucht schon wieder eine "neue" irgendwo auf.
Diese Karte habe ich bei ebay entdeckt. Es handelt sich um einen Verlagsrohabzug von einer Karte, die wohl nie erschienen ist.
Das Bild zeigt die noch relativ neue Dr. Schofer Schule im Eichwald, Teile des Eichwaldes und die "Bergregionen". Das Bild könnte 1969 enstanden sein.


(Die rechte Seite des Bildes ist etwas "überbelichtet") Aufnahmeort: Längenberg.

----

Die Lehrer parkten noch auf dem "Luftschutzbunker- Notkrankenhaus"


Das Zimmergeschäft "Schmidt" mit großem Holzvorrat.


Blick zum Schwarzwasen


Hungerberg und Friedhof


Schönbüch - Buchkopf
 



Postkarten 586
"Bühlertal-Gasthaus zum Grünen Baum"
und viel mehr, z.B. Güterbahnhof und AVOG
50er
 
 
 

Seite 1 Altes und Schönes

 home