www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder1
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder


Was Starmix leistet, grenzt ans Wunderbare
Starmix von Electrostar
Originalprospekt 50iger/60iger
(3.1.08)


Das legendäre Gerät aus den 50iger/60iger Jahren in einem Originalprospekt aus den 50igern oder Anfang 60igern.
Ich fand es im Starmix-Buch.
Die Firma Electrostar - Schöttle aus Reichenbach verkauft noch heute Elektrogeräte, allerdings
gibt es unter der Bezeichnung "Starmix" heute Staubsauger und Sanitärtrockner.
Die Firma hat eine über 86jährige Tradition.
Firmengeschichte
Der Starmix eroberte ab 1948 den Markt. Als Ludwig Erhardt  1955  Steuervergünstigungen zum Kauf von Küchenmaschinen schaffte,  steigerte dies die Nachfrage enorm, es gab große Produktionserfolge.

Noch einige Bilder aus "Das Buch vom Starmix", 8.Auflage um 1960:


 

 Presseartikel vom Juli 2007 zu Electrostar



Hübsch verpackt von Storck
Hustendoktor + Bonbonkiste

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home