www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder1
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder


Chantré ein weicher
und vollblumiger Weinbrand
Werbepappe von 1960
(9.3.09)

Seit 1953 gibt es Chantré , den "weichen Weinbrand".
Dieser kleine Pappaufsteller dürfte von 1960 stammen.


Wohl noch nie benutzt worden  -der Klappständer.

Weitere Werbesprüche um diese Zeit:
"So gut - so mild - so reif"
"Das weiche Herz des Weines"
 

Ludwig Eckes benannte seinen Weinbrand nach seiner Frau Chantré.

In der Wikipedia findet man:
"Ludwig Eckes (* 28. April 1913; † 14. Januar 1984) war ein deutscher Unternehmer (Eckes AG). Er war ab 1938 mit Marianne Chantré verheiratet und hatte zwei Kinder.
.....
1952 Revolutionierung des deutschen Weinbrandmarktes durch die Entwicklung des ersten weichen Weinbrandes: Chantré. Der Endverbraucherpreis liegt unter 10 DM. Dieses unternehmerische Wagnis - große Umsatzmenge bei geringer Gewinnspanne - bringt für das Unternehmen den großen Erfolg. Dem Kirschlikör Eckes Edelkirsch gelingt ebenfalls der Durchbruch, und er wird in der Bundesrepublik zu einem bekannten Markenartikel. Im November 1957 wird "hohes C" in das Warenzeichenregister eingetragen. Zusammen mit Professor Dr. Julius Koch verwirklichte Ludwig Eckes damit seine Idee, den ersten hochwertigen Orangensaft in Flaschen herzustellen. Doch auch diese Erfolge lassen den Unternehmer nicht ruhen: 1961 Erwerb der Klosterbrennerei Mariacron in Oppenheim und Aufbau der Marke zur meistverkauften Spirituose Deutschlands. 1979 Einführung von "Dr. Koch's Trink 10", dem ersten Multivitaminsaft in Deutschland......."

http://www.chantre.de/



Elida - Shampoo
mit Perfekta Zitronenbad
Werbepappe von 1958
 
 

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home