www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher



"Ein Platz für Tiere"
ein Grzimek-Spiel von 1965
(26.5.09)


In diesem Frühjahr wird sehr viel über Professor Grzimek berichtet, da er in diesem Jahr seinen 100 Geburtstag gefeiert hätte.
Auch ich gehörte in den 60 Jahren zu den begeisterten Grizmek - Fans vor der Flimmerkiste und habe seine spannenden Berichte verfolgt.
Über Professor Grzimek ist in diesen Tagen schon alles erzählt worden,
deshalb will ich an ihn mit diesem alten Spiel von 1965 vom Spear-Verlag erinnern.


Die Anleitung im Kartondeckel



Der Inhalt - nur der Würfel fehlt


Fragekarten - immer 3 Fragen müssen beantwortet werden !
 


Wertkarten - Zweck ??


Länderkarte Europa


Länderkarte Süd - Amerika, insgesamt gibt es 6 Karten


Die 84 Bildkarten dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Auf ihren Rückseiten stehen die Antworten zu den Fragen (Fragekarten) und die Nummer auf der passenden Länderkarte


Bei 84 Tieren benötigt man schon ein großes Wissen, um erfolgreich zu sein.
Im Notfall darf man aber auch würfeln oder die Spielregeln verändern !


Gewonnene Karten können abgelegt werden !

Er hätte alles gewusst:

 
 

Weitere Fernsehspiele bei www.eichwaelder.de:
 Fury
 Flipper,
Winnetou
Was bin ich ?
Hätten Sie´s gewusst ?
Am laufenden Band
Alles oder Nichts
Bonanza-Spiel
Fritz Benschers- "Tick-Tack-Quiz"
Lassie



Lieder-Orgel
von Martin Fuchs, Zirndorf- 60er
 

Seite 1 Altes und Schönes

 home