www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher



Heros-Kleinstadtbaukasten 480
Holzbahn aus den 60ern
(3.4.11)


Es gibt diese Packungen von Heros noch heute. Hauptunterschied: die Schienen. Ein echter Stilbruch in den 60ern,
das Gleismaterial war aus Kunststoff.


Viel Material im Baukasten 480
 


Heite sind doe Bahnen mit ungefährlicheren Magneten.


Brückenbausteine

Im Kasten auch die Aufbauanleitung für die Schienen und ein Prospekt:



 





 

zur Firma Heros, die heute zur Simba-Dickie Gruppe gehört in der Wikipedia:
"HEROS ist der Name eines deutschen Holzspielzeug-Herstellers aus Lam. Der Name ist ein Akronym des Namens des Firmengründers Hermann Rossberg . Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben in Europa der Marktführer in kindgerechtem Holzspielzeug.
Geschichte: Der Ursprung des Unternehmens liegt im 14. Jahrhundert, als am heutigen Firmensitz im Tal des Weißen Regens im Bayerischen Wald ein Sägewerk errichtet wurde.

1903 wurde die Produktion auf die industrielle Herstellung von Holzspielzeug umgestellt. 1948 wurde die Fertigung von Spielzeug noch ausgebaut. Im Jahr 2007 wurde der Spielzeughersteller Lorenz übernommen. Im März 2010 meldete das Unternehmen Insolvenz an; im Herbst 2010 wurde es durch die Simba-Dickie-Group übernommen..

Produkte: HEROS fertigt für Kinder, von einfachen Formen wie Quader, Rechteck, Dreieck, Säule und Brücke bis hin zu Autos, Loks, Gebäuden, Bäumen, Tieren und Schienensystemen.

Es existieren die Produktlinien Creativ, Express, Automotiv, Do it yourself, Aktiv, Playworld und Constructor."

Homepage von Heros

"Rettung für Heros Holzspielzeug in Sicht" (Artikel vom Oktober 2010)



Max Carl 119- Hüpf- oder Hoppelhase
 aus den 60er/70er Jahren
 

Seite 1 Altes und Schönes

 home