www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher



(Shell-)Tankstelle 337- Georg Fischer
Pennytoy-Tankstelle aus den 50ern
(13.5.11)


Eigentlich ist es ja  keine Shell-Tankstelle, denn es gibt 3 verschiedene Tanksäulen
an dieser hübschen Pennytoy -Tankstelle der Firma Georg Fischer aus Nürnberg (1903-1958).
Man erkennt deutlich auch die B.V. - Aral- und die Essolubsäule.

Gebaut für Pennytoy-Autos (Pfennigartikel-Spielzeug), die kleine Fischer - Tankstelle,
die nur eine Sockelfläche von 10 x 6,5 cm besitzt und auch nur etwa 6 cm hoch ist.

Wie einfach die wunderschöne Tankstelle ist, sieht man bei der Betrachtung von verschiedenen Seiten:


Der Tankwart dürfte ein BV-Aral Mann sein


Meine kleine Tankstelle muss noch etwas Rostbehandlung bekommen und die Delle am Eingang kann man noch
etwas herausdrücken, dann ist sie für mich TOP!
Im Netz wird die Tankstelle in von 40 bis 175 Euro angeboten!


Diese Tankstelle ist wirklich eine Shell-Tankstelle, sie habe ich ja schon vorgestellt.
 

siehe auch:
Georg Fischer Nürnberg:
Pennytoy-LKW 331
50er Jahre
Tankwagen GF 393



MS-4010 - Police Hubschrauber
 MS Brandenburg aus den 60ern

Seite 1 Altes und Schönes

 home