www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher



Farbkombinationsspiele von simplex
60er?
(25.6.11)


Aufwändig verpackt im stabilen Holzkasten sind diese beiden Spielplatten von Simplex. Ich habe den Kasten auf einem Flohmarkt entdeckt.
Das Farbkombinationsspiel könnte früher in einem Kiga im Einsatz gewesen sein.
 Das Spiel trainiert das Erkennen von Farbkombinationen und schult damit die Konzentrationsfähigkeit.

42 cm lang ist der Holzkasten mit den Spielbrettern


Nicht billig!


Spielbretter links - Merkmalplättchen (auch aus Holz) rechts


2 Spielmöglichkeiten - Fußballer oder Blumnenmädchen


Dicke Sperrholzbretter mit bunten Figuren (aufgeklebt?)

Nun müssen entsprechend den Farbkombinationen bei den Figuren die Farbplättchen (Fußbälle oder Blumen)
zugeordnet werden


Treffer: rot-orange-lila (Hose - Stutzen - Trikot)


Auch die Mädchen erhalten die passenden Blüten.
Man muss schon genau hinsehen!

Fazit: Nicht besonders einfallsreich aber ausgesprochen solide vom Material her.



Jokari
als Erinnerung an unbeschwerte Ferien
in den 60ern
 
 

Seite 1 Altes und Schönes

 home