www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher


Ein Holzroller von früher
(24.8.11)



Zuerst kam das Dreirad, dann folgte früher meist der Holzroller. Danach dann oft der "richtige Roller" und das Fahrrad.
Seit einigen Jahren besitze ich wieder einen solchen kleinen Holzroller. Er ist noch richtig stabil und wird auch immer wieder benutzt.


Unsere Mia hat jetzt mit 2,5 Jahren die richtige Größe für den alten Erzgebirgsroller

Wie alt mein Roller genau ist, kann ich nicht sagen. Ich habe ihn auf einem Flohmarkt entdeckt.


Könnte aus dem Erzgebirge stammen. Auf neuen Rollern habe ich dieses Zeichen entdeckt
(siehe unten).

So sieht die neue Variante aus:

Marke "Holz-Wenzel" Erzgebirge
 

Begehrte Sammlerobjekte sind heute natürlich in erster Linie die alten Steiff-Roller (und andere Fahrzeuge) aus den 50er Jahren:

(Katalog 49/50)
 
 

Roco-Ladenhüter aus den 60ern


Seite 1 Altes und Schönes

 home