www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher


Von Tante Maria aus Rostock:
VEB Vero Olbernhau - Weihnachtspyramide
60er
(10.12.12)



Dieses Stück besitze ich schon seit den 60er Jahren. Meine Tante Maria aus Rostock schenkte sie mir bei einem ihrer West-Besuche über Weihnachten.
Die Erzgebirge Weihnachtspyramide wird heute noch fast genau so hergestellt unnd verkauft, allerdings nicht mehr im VEB.
In der Originalverpackung habe ich sogar noch einen Kassenzettel gefunden.
Auf jeden Fall verbreitet die schöne einstöckige Weihnachtspyramide noch heute herrliche Weihnachtsstimmung.
Die "Kurrenden" singen auch nach fast 50 Jahren noch ihre Weihnachtslieder und drehen sich im Kreis..........., sie haben nicht mitbekommen, was sich in der deutsch-deutschen Geschichte
seit den 60ern so alles getan hat, als sie aus der DDR ausreisen durften....
 


 




Gama-Faun Kranwagen 280
60er
Seite 1 Altes und Schönes

 home