www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher


Blechtröten für den Fastnachtsumzug
50er Jahre
(25.2.14)



Ich hab sie bei ebay entdeckt. Eigentlich habe ich nur die gelb/grüne Tröte für 2 € ersteigert. Der Verkäufer hat mir die zweite aber gleich noch dazugeschenkt.
Die einfachen Instrumente (Saxophone!) geben noch schwache Töne von sich, wenn man hineinbläst. Die Schallplättchen auf der Seite sitzen aber ziemlich fest,
so dass man nicht viel hört.
Trotzdem finde ich diese einfachen Blechinstrumente, die wohl aus den 50ern stammen toll. Vielleicht dienten sie ja einmal als Radaumacher bei der Fastnacht.
Das unlackierte Instrument ist noch toll erhalten, im lackierten Saxophon wuchert im Inneren einiger Rost!


 
 


 
 


 



Wir basteln Holzschmuck:
"Heros Holz-Schmuck-Fädeln"
60er Jahre

Seite 1 Altes und Schönes

 home