www.eichwaelder.de



Neuigkeiten
11.6.06


Die Englische Nationalmannschaft ist gestern um 20.45 Uhr aus Frankfurt zurückgekehrt.

Das ist mir aufgefallen:

Am Freitag stand noch diese Fahne am Eingang zum Park !


Am Samstag sah der Fahnenmast so aus.
Was ist passiert ????



Heute im Internet :


Party bei Sonne und Bier

England zu Gast in Frankfurt
Englische Flaggen, rote-weiße T-Shirts überall - zehntausende englische Fans haben am Samstag (10.06.06) den 1:0-Sieg ihrer Mannschaft gegen Paraguay in Frankfurt gefeiert - die meisten außerhalb des Stadions.

 Grund zu feiern: Englische Fans in der "Main-Arena" Rot-weiße Gesichtsbemalung, Hüte und Perücken mit der rot-weißen England-Fahne Frankfurt fest in englischer Hand. Bereits am Samstagmorgen hatten tausende Fans von der Insel die Frankfurter Innenstadt in Besitz genommen. Als um 11:30 Uhr die "Main-Arena" öffnete, zwängten sich tausende durch die Eingänge. Schlachtgesänge wurden angestimmt - God save the Queen. Nur ganz vereinzelt waren die rot-weiß-blauen Flaggen von Paraguay zu sehen. Rund 50.000 Fans sollten es später sein, die das Spiel auf den schwimmenden Videowänden im Main ansahen. Am Morgen hatte es unter den englischen Fans Gerüchte gegeben, dass es noch Karten gibt. Das erwies sich als Irrtum.

Bei strahlendem Sonnenschein floss das Bier in Strömen. "Es ist alles friedlich, es zählt nur das Spiel", sagte Polizeisprecherin Gaby Goebel. Wie viele englische Fans im Stadion waren, blieb unklar. Ursprünglich war die Polizei von bestenfalls 15.000 britischen Kartenbesitzern ausgegangen. Offenbar waren es aber erheblich mehr. Polizeisprecher Peter Freier schätzte gar, dass 40.000 Briten das Spiel im Stadion verfolgten, unter ihnen Prinz William. "Wo die alle ihre Karten herbekommen haben, ist uns ein Rätsel", meinte Freier.

Insgesamt sollen rund 65.000 Engländer in Frankfurt gefeiert haben. Und die feierten bis in den frühen Morgen hinein. "Gegen 5.00 Uhr sind auch die letzten müde geworden", so der Sprecher. Andere machten die Nacht durch: Vor dem Pub am Hauptbahnhof spielten gegen 7.00 Uhr einige Engländer Fußball und warteten darauf, dass ab 10.00 Uhr wieder Bier ausgeschenkt wurde.

Unterstützung aus England erhielten die Sanitäter in der zentralen Ausnüchterungsambulanz Frankfurts. Etwa 15 Freiwillige des englischen Malteser-Hilfsdienstes seien auf eigene Kosten nach Frankfurt geflogen, um ihre volltrunkenen Landsleute zu betreuen, von denen aber nach dem Sieg am Samstag mit 14 wesentlich weniger eingeliefert wurden als erwartet.

80 Festnahmen
Es kam nur zu einigen kleineren Zwischenfällen. Die Polizei nahm am ersten Wochenende insgesamt 80 Personen fest, darunter nur 13 Engländer, wie Einsatzleiter Robert Schäfer am Sonntag mitteilte. Zwei Briten sind wegen des Zeigens verfassungsfeindlicher Symbole, in diesem Fall SS-Runen, aufgefallen. Sie wurden gegen Sicherheitsleistungen von bis zu 300 Euro wieder entlassen, erklärte Schäfer. Die festgestellten Straftaten reichten vom gefährlichen Eingriff in den Schienenverkehr über Sachbeschädigungen bis zu Körperverletzungen, sagte Schäfer. Gegen 55 der Festgenommenen werde ermittelt, am Sonntagmittag sei niemand mehr in Haft gewesen.
 

dpa | Stand: 11.06.2006, 18:55 Uh



Victoria Beckham und Elen Rives
Zu viel Gepäck, Flieger kaputt
Baden-Baden (rpo). Die zwei wohl prominentesten Spielerfrauen der WM hatten erhebliche Probleme, rechtzeitig das Spiel ihrer Göttergatten zu erreichen: Die Ankunft von Victoria Beckham verzögerte sich wegen eines defekten Flugzeugs, während Elen Rives, die Freundin des englischen Mittelfeldspielers Frank Lampard, zunächst wegen Übergepäcks nicht von der Fluggesellschaft mitgenommen wurde.
Victoria Beckham konnte am Freitag nicht wie geplant von Madrid nach Deutschland fliegen, da das dafür vorgesehene Flugzeug in der spanischen Hauptstadt defekt war. Daraufhin musste die 32-Jährige für umgerechnet 30.000 Euro einen Privatjet mieten, um in der Nacht zum Samstag rechtzeitig im Brenner's Park Hotel in Baden-Baden anzukommen.


Kam gerade noch rechtzeitig, um die Flanken ihres Göttergatten live mitzuerleben:
Victoria Beckham am Samstag im WM-Stadion. Foto: ddp

Das 90. Länderspiel ihres Ehemanns zum WM-Auftakt der "Three Lions" gegen Paraguay (1:0) verfolgte das frühere Spice Girl dann ganz in Weiß - mit dem roten Georgskreuz auf beiden Gesäßtaschen ihrer Jeans und auf dem Top - auf der Tribüne des Frankfurter WM-Stadions zusammen mit ihren beiden älteren Söhnen Brooklyn und Romeo. Die Jungen trugen ein englisches Nationaltrikot mit der Nummer "7" ihres Vaters und dem Namenszug "Beckham" auf dem Rücken.

Unterdessen leistete sich Lampards Freundin Elen Rives auf dem Londoner Flughafen Heathrow einen Tobsuchtsanfall. Rives wurde bei ihrer Ankunft am Airport mitgeteilt, dass sie so viel Gepäck nicht mit an Bord nehmen könne. Ihre Wut war so groß und das Benehmen offenbar so schlecht, dass sie von dem Flug nach Stuttgart gestrichen wurde. Erst nachdem sie sich offiziell entschuldigt hatte, durfte sie die nächste Maschine nach Stuttgart nehmen.

Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/entertainment/ausland/335656



 eine Seite zurück

 zur nächsten Seite (12.6.06)

zurück zu Neuigkeiten
HOME