www.eichwaelder.de

Bilder von früher
Personen aus dem Eichwald
(30.9.06)
Zum Gschichtle 24
einige Bilder
von der Grundsteinlegung
der neuen Schofer - Schule
am 21.Oktober 1961



Mein Vater war damals Gemeinderat und Vizebürgermeister von Bühlertal und
hat mir einige Bilder von der Grundsteinlegung hinterlassen.
Leider kann ich nicht alle Personen benennen, die auf den Bildern zu sehen sind.
Aber die Eichwälder erkenne ich natürlich !

Musikkapelle im Hintergrund - Gemeinderäte im Vordergrund.
Ich erkenne: Eugen Kohler, Rudolf Geiges, Franz Meier, Maria Kern, Albert Kögel, Rudolf Geiges,
im Gemeinderat waren zu diesem Zeitpunkt noch: Otto Kögel, Willi Fritz, Fritz Hörth, Fritz Gattner,
Wendelin Horcher, Georg Naber, Max Pfeffinger, Alfred Reith, Otto Zimmermann,  Josef Zink
und mein Vater Konrad Weck.


Ich erkenne zwei Eichwälder: links hinten - Ernst Huber und rechts Albert Schneble


Rechts neben Pfarrer Schneble  - Pfarrer  Leopold Döbele vom Untertal
Mit dem Rücken zu sehen - Bürgermeister Braxmeier

Baustelle Schofer-Schule - links hinter der Stange steht mein Vater


Mein Vater durfte den Inhalt der Urkunde für den Grundstein vorlesen.


Architekt Ringelband und Bürgermeister Braxmeier legen die Urkunde in die Kassette
im Hintergrund mein Vater


Die Kassette wird verschlossen - mein Vater und Architekt Ringelband im Hintergrund


Albert Schneble bei seiner Rede - links wieder mein Vater Konrad Weck



 Ein paar Bilder von 1965 

 eine Seite zurück

zur 1. Seite Eichwälder (Personen)

 home