www.eichwaelder.de

Bilder von früher
Familien  Erinnerungen
(23.11.08)



Fast ein Jahr ist es schon wieder her (6.12.07), dass meine Mutter Erika Weck, geb. Hötscher gestorben ist.
Deshalb habe ich einmal wieder in ihren alten Fotoalben geblättert.
Einige der nun folgenden  Bildern sind sicher auch für einige Besucher der Homepage interessant.

Zuerst ihr Geburtshaus in Bühl neben der Konkordia:

Auf der Brücke meine Mutter.


Eine alte Postkarte aus der Eisenbahnstraße


In diesem Anbau befand sich im OG die Wohnung meiner Oma Maria Hötscher.
Da ihr Mann früh verstorben war (1924), musste sie die beiden Kinder (Erika und Martin, geb. 1924)
durch Bügelarbeiten durchbringen.
Erst 1959 zog sie zu uns in den Eichwald, nach dem die Wohnung im 2.OG durch den Umzug der Familie Späth in ihr
neues Haus frei geworden war.


Im Kindergarten St.Elisabeth 1926 (meine Mutter dürfte das Mädchen mit dem großen Schlupf im Haar links der Mitte sein).


In der Klasse 3b 1930/31 in Bühl mit Lehrer Schuh (?)
Meine Mutter rechts außen in der drittletzten Reihe


Mein Onkel Martin (Jahrgang 1924 -von ihm habe ich meinen Namen), gefallen im 2. Weltkrieg

Und nun ein großer zeitlicher Sprung

Mein Vater Konrad und seine spätere Schwiegermutter Maria Hötscher (gest.1965)
in den Nachkriegsjahren


Die drei in Bühl im Hinterhof


Meine Eltern vor der Hochzeit (1949)

siehe auch weitere Bilder von meiner Mutter


Zur Erinnerung an Walter Ganter (30.11.08)
 

 eine Seite zurück

zur 1. Seite Eichwälder (Personen)

 home