www.eichwaelder.de

Bilder von früher
Tri, Tra, Trullala
(11.3.09)




Dieses Schild hängt zur Zeit beim Eichwaldkindergarten und wirbt für
einen Kasperlenachmittag im Haus des Gastes am 12.3.09.

So etwas hat es schon lange nicht mehr bei uns gegeben.
Oder wird in den Kindergärten doch noch regelmäßig Kasperle vorgespielt ?
Beim Anblick des Plakates kamen gleich wieder Erinnerungen zurück an viele "mitgelebte" Kasperlaufführungen
im Kindergarten oder in der Grundschule, wo oft der Verkehrskasper zu Gast war.
Unsere eigene Kasperlebühne stand im Kinderzimmer oder sie befand sich oft auch im Freien und zog die Zuschauer in den Bann.

Damit vielleicht auch bei Euch wieder Erinnerungen wach gerufen werden, einige Bilder aus Kindergarten-Kasperle-Zeiten
vom Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre:


Die Kindergarten-Kasperle-Bühne (das Stoffmuster habe ich heute noch genau vor den Augen!!)

Und begeisterte Zuschauer:

 


 



Auch ein Zwerg muss gepflegt werden ! (15.3.09)
 

 eine Seite zurück

zur 1. Seite Eichwälder (Personen)

 home