www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher1



Früher "der Renner" in der Schule: Mann-Arbeitshefte
Aus: "Kleine Heimat-und Landeskunde Baden-Württemberg"
Oberrheinische Tiefebene und Schwarzwald
1954

(19.11.11)



Die Arbeitshefte  aus dem Dümmler-Verlag stehen bei mir noch immer hoch im Kurs. Man findet auch heute noch
gerade in den naturwissenschaftlichen und geschichtlichen Heften tolles Material (Bilder, Zusammenfassungen) für den Unterricht.
Aus der Hans Mann Reihe der erdkundlichen Arbeitshefte möchte ich heute aus der "kleinen Heimat- und Landeskunde Baden-Württemberg" "meine Regionen": "die Oberrheinische Tiefebene" und "den Schwarzwald" vorstellen.
Mein früheres Heimatkundebuch aus der Reihe habe ich ja schon früher in Auszügen eingestellt.



"Tierlein im Winter"
Ein herrliches Winter- und Weihnachtsbilderbuch
von Hanna Helwig und Doris Steppberger
1956
 

Seite 1 Altes und Schönes

 home