www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte1
 Film
Bücher


Daimon, die helle Freude -
eine Campinglampe aus den 60ern

(6.6.11)



Von Daimon habe ich ja schon einige Geräte vorgestellt. Heute folgt eine Campinglampe,
die aus den 60er Jahren stammen dürfte.
Ein sehr einfaches und robustes Gerät, das sicher gute Dienste beim Campingurlaub leistete.
Der verstellbare Bügel rastet in verschiedenen Positionen, so lässt sich die Batterieleuchte auch als Deckenlampe im Zelt
anbringen. Beim Leuchttest hatte ich leider keine 3 "vollen" Batterien im Haus, so dass ich über die volle Leuchtkraft keine
Aussagen machen kann.
Heute würde man die Lampe wohl nicht mehr einsetzen, denn längst hat die viel günstigere LED-Technik
sich  im Campingbereich durchgesetzt.



 

siehe zu Daimon bei mir: "Daimon die helle Freude" (mit weiteren Verknüpfungen)


Wagenfeld - Design:
Jenaer Eierkocher aus den 50ern
 
 

Seite 1 Altes und Schönes
 

 home