www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte1
 Film
Bücher



"Bakelit-Philishave SC7749"
Design pur aus den 50er Jahren
(22.11.12)


Ein wunderschönes Stück in meiner Bakelitsammlung ist für mich dieser "(Auto-)Rasierer" Philishave SC7749, der bereits am Anfang der 50er Jahre auf dem Markt war.
Mein Gerät verfügt nur über Autostecker, es gab wohl für den häuslichen Gebrauch eine Stromversorgungsbox mit integriertem Spiegel, sie besitze ich leider nicht.
Ich habe das Gerät, das übrigens sehr gut in der Hand liegt, im Auto getestet, es surrt noch kräftig. Der Adapter kann umgestellt werden, so dass das Gerät auch an 12 V betrieben werden
kann (wohl mit Vorwiderstand!?), obwohl es eigentlich für 4-6V= ausgelegt ist.
Zusätzlich liegen auch noch ein direkter 6V Stecker und 2 Reinigungspinsel in dem Lederköfferchen.



 
 

Im Netz entdeckt:

zu Philips siehe auch bei mir:
Leselupe

und ähnlich: Philips-Sherman (mit vielen Infos)



"Hexavap vernichtet alles Ungeziefer"
Bakelit-Verdampfer - 50er Jahre
 
 

Seite 1 Altes und Schönes
 

 home