www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte1
 Film
Bücher


"Bowlespiese", der Party-Hit
50er/60er
(6.2.13)


Fastnachtszeit = Partyzeit = Bowlezeit
Wenn es dann etwas unübersichtlich wird, ist es praktisch, wenn man sein Glas "identifizieren" kann.
Hier helfen diese tollen Bowlespiese mit den unterschiedlichen "Figuren". Natürlich sind sie auch sehr hilfreich beim Aufspiesem von Fruchstücken.

In den 50er/60er Jahren waren solche Bowlespiese und Glasmerker absolut in. Heute gibt es viele Sammler, deshalb sind die Preise für komplette Sets recht hoch.

Mein Bowlespies-Ständer ist aus Eisen und nicht besonders praktisch, weil die unteren Aufnahmelöcher recht klein sind.


 


 


 

 Passende Bowle-Sets aus dem Quelle Katalog 1961:

und aus diesem Katalog:


 

Ich habe dann mal noch bei ebay gesucht:




Ich habe eine Raumrakete aus den 60ern "gezündet" - allerdings im Freien!
Ostra - Raumrakete "Caminetto" -Design - Flächenheizer 60er
 
 

Seite 1 Altes und Schönes
 

 home