www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten1
Schilder
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher

Postkarten 225
Schindelpeter und
Oberer Längenbergweg
50iger
gelaufen 1958
(19.9.06)



Vom Schindelpeter habe ich ja schon einige Postkarten eingestellt.
Ich werde sie demnächst auch einmal chronologisch geordnet
auf einer Seite zeigen.


Diese Karte aus den 50iger Jahren stammt von Foto Ganter und hat eine tolle Auflösung.
Sie ging 1958 nach Löhne/Westfalen. Der Absender war in der Eichwaldstr.33 (bei Familie Ihle) zu Gast.
Nun hat die Karte nach fast 50 Jahren wieder zurückgefunden in die Eichwaldstr.3 !
Sehr schön ist auf dieser Karte der Obere Längenbergweg zu sehen !


Laut Staßenverzeichnis von 1959 gehörte der Schindelpeter damals gerade dem Deutschen Postverband e.V. !


Ein schöner Setra-Bus hat vor dem Schindelpeter geparkt !


Der Obere Längenbergweg - darunter das Haus Armbruster (später Schwarzwaldmädel)


Sandstraße - rechts hinten - Gasthaus Waldeck

Und noch einige Vergrößerungen:


 
 

siehe Aufnahme von der anderen Seite: Karte 519



 Untertal zur gleichen Zeit

Seite 1 Altes und Schönes

 home