www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten1
Schilder
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher



Postkarten 575
Gasthaus Schönbrunn
Mehrbildkarte 80er
(3.4.2012)


Über 500 Karten sind bis jetzt veröffentlicht, aber bis zum heutigen Tag hat es gedauert, bis auch eine Karte vom Gasthaus Schönbronn an der Omerskopfstraße
im Netz steht. Wir waren in den 70ern sehr oft zum Schlittenfahren am Skihang/Schlittenbahn des Gasthauses, danach wurde gemütlich eingekehrt.
Unsere Grundschule hat in Schönbronn in den 80er Jahren oft Wintersporttage abgehalten, das war immer toll. Frierende Kinder wurden in der Gastwirtschaft immer blendend versorgt.
Heute ist es schon schwierig, für solche Tage überhaupt noch Schlittenhänge an der Schwarzwaldhochstraße zu finden..............
Das Gasthaus Schönbronn heißt heute "Pension Schönbronn" und verfügt sogar über eine eigene Homepage.....




Teil 576 -Farbiger Mehrbild-Gruß aus dem Bühlertal der 50er (14.4.12)
 
 
 
 

Seite 1 Altes und Schönes

 home