www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder1
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder


Rees Brustmalz aus Karlsruhe
Große Verkaufsdose
50er/60er
(3.3.10)


Die Firma Ebersberger und Rees aus Karlsruhe wurde hier ja schon ausführlich vorgestellt.
siehe hier
Die herrliche Verkaufsdose für Brustmalzbonbons habe ich erst letzte Woche auf einem Flohmarkt entdeckt.
Sie ist etwa 26 cm hoch und hat einen Durchmesser von etwa 20 cm


Sie duftet noch immer


 
 

Rees Schild

Vom Urenkel (Stefan Rees) des Firmengründers der Fa. Ebersberger & Rees zur Verfügung gestellt:
Auszug aus der Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum der Firma
mit vielen historischen Bildern.
Vielen Dank !!

"Gegründet wurde das Unternehmen 1862 von Robert Rees. Die Firma produzierte zunächst Konditoreiwaren und hat dann vor allem Kaffee importiert und geröstet. Auch Südfrüchte, Colonialwaren und weitere Lebensmittel wurden gehandelt.
1912 wurde das 50jährige Bestehen gefeiert.
Der Urenkel des Firmengründers, Wolfgang Rees, sammelt Werbematerial der Firma."
aus:
 http://ka.stadtwiki.net/Ebersberger_&_Rees



Pfarrer Kneipp
freiverkäufliche
Heilmittel und Toilettenmittel
Werbeschrift etwa 20er Jahre
 
 

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home