www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder1
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder


"Pepsodent macht Ihre Zähne strahlend weiß"
Preissauschreiben von 1958
(28.6.10)


Pepsodent Zahnpasta gibt es bei uns nicht mehr, man muss sie schon aus Indonesien bestellen, wenn man Wert darauf legt.
Der indische Bollywood-Star Shahrukh Khan macht 2010 Pepsodent-Werbung.
NEW DELHI (20.5.10): Hindustan Unilever hat Shah Rukh Khan an Bord geholt, um ihre Vorzeigezahnpflegemarke Pepsodent zu promoten, die Marktanteile an den Rivalen Colgate und auch kleinere Marken wie Babool und Anchor verloren hat.
Das wird Khans zweite Verbindung mit HUL sein – er bewarb Luxseifen – und das erste Mal, dass die Firma einen Promi veranlassen musste, um ihr Aushängeschild Pepsodent zu indossieren. Die Kampagne wird in ein paar Tagen anlaufen und was HUL zufolge den Deal für Shahrukh entschied, war sein Image als ‘Superstar und hingebungsvoller Vater’.
“Shahrukh Khan ist die beste Wahl für die Kampagne, da dieser super erfolgreiche Schauspieler auch praktiziert, was er predigt. Er ist das perfekte Vorbild eines Vaters“, sagte Srinandan Sundaram, Chef der Sparte Mundpflege bei HUL.
Wie zu erfahren spricht die Kampagne die Väter an, ein paar Minuten zähneputzend mit ihren Kindern zu verbringen.
Die 17jährige Marke Pepsodent wurde mit der Positionierung auf den Markt gebracht, dass sie einen antibakteriellen Wirkstoff beinhaltet, der Bakterien stundenlang nach dem Putzen hemmen könne. Die Marke hat mehrere kommunikative Plattformen durchlaufen – vom ‘andauernden Schutz stundenlang nach dem Putzen’ über ‘Bakterienbekämpfung’ und ‘Zahnversicherung’ bis hin zum ’dishum dishum’ Slogan. ........"
(Quelle: http://dunedain-srk.net/wp/?p=11113)

Ja, das waren noch Zeiten, als Pepsodent in Deutschland in aller Munde war.
"Wer es kennt, nimmt Pepsodent?"
und
"Pepsodent- eine Zahncreme neuer Art"- 1956
"Pepsodent macht Ihre Zähne strahlend weiß." - 1960
"Pepsodent  - So frisch - so weiß - so gesund."  - 1969
"Pepsodent - Die neue, die junge Pepsodent - für Leute voll Schwung und Begeisaterung."   1969
"Pepsodent LD3 Hat den frischen Pfefferminzgeschmack."   1967
"Pepsodent-flour 67 Stoppt Karies im Keim" -1968
(Quelle: http://www.slogans.de)

Die Marken Pepsodent und Signal hatten am Ende der 60er einen guten Marktanteil in Deutschland
und gehörten Firma Elida-Gibbs in Hamburg, die zum britisch-holländischen Unilever-Konzern gehörte.
Bei (Hindustan-) Unilever ist Pepsodent also noch heute angesiedelt.
zu Elida-Gibbs siehe hier: Elida Shampoo

Von den 20er bis in 60er Jahre war Pepsodent die beliebteste Zahnpaste Marke in Amerika.
Die Geschichte der Pepsodent Zahnpasta in Amerika

Heute möchte ich ein Werbeprospekt mit Preisausschreiben und Probe (leider nicht mehr vorhanden)
aus der besten Pepsodent-Zeit in Deutschland - Frühjahr 1958 vorstellen:


Pepsodent gepflegt







"Chemische Waren für Haushalt und Wirtschaft"
Katalog vom Jänner 1929
Persil-Gesellschaft Henkel u. Voith Wien
 

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home