www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Reklame
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder/Prospekte/Kataloge

"Stühle und Sessel"
von R.Pf. vorm. N.u.PF.
i.Frbg.
Katalog 20er

 (28.3.12)



Leider war ein "Abkürzungskünstler" bei diesem Katalog am Werk. So wissen wir nur, dass der Katalog aus Freiburg stammt.
Ich schätze, dass er aus den 20er Jahren stammt. Vielleicht ist er auch noch älter.
Ich habe auf jeden Fall schon ähnliche "Katalog-Hefter" gesehen, die aus den ersten beiden Jahrzehnten des 20.Jahrhunderts stammten.
D.h. dass die Einzelblätter des Kataloges im A5 - Format einfach durch eine Lochheftung zusammengehalten werden.

Hier einige Bilder aus einem Katalog von 1920 aus einer Ebay-Auktion:



"Kenne ich schon - Irrtum!
Aco -Auto - Shampoon-Brause Brürste
Prospekt Anfang der 50er
 
 
 
 

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home