www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Reklame
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder/Prospekte/Kataloge

Haas und Sohn liefern viel Heizkomfort für wenig Geld
Ölofen- Prospekt Ende 60er Jahre
(30.9.13)


Ich schätze, dass diese Werbeschrift von Haas und Sohn aus Sinn/Dillkreis Ende der 60er Jahre entstanden ist.
 Ein Ölofen mit Ölzentralversorgung war schon ein toller Fortschritt und sehr preisgünstig im Verbrauch. Wir hatten selbst in unserer Wohnung in den 70ern
solche Öfen , meine Schwiegereltern heizten noch bis vor 3 Jahren damit. Auch heute gibt es natürlich noch solche Öfen.
Der Hauptunterschied zwischen den 60er Jahren und heute liegt natürlich beim Ölpreis. Im Prospekt werden Ölpreise von 0,12 DM - 0,14 DM genannt............
Als Ergänzung zum Prospekt noch eine Seite aus dem ABB vom September 1963.



Geschichte des Unternehmens Haas und Sohn

http://www.albert-gieseler.de/dampf_de/firmen3/firmadet32683.shtml
 

ABB - September 1963:




"Der dritte Mann - da geht er  - ob er weiß......"
Info - Flyer zu den Berufsgenossenschaften 50er Jahre
 
 

Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home