www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher



Martin Fuchs, Zirndorf
Blechspielzeugküchenblock
60er
(1.3.09)


Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Blechspielzeugküche der Firma Michael Seidel vorgestellt.
Heute folgt eine wunderschöne Blechspielzeugküche der Firma Martin Fuchs aus Zirndorf.
Auch sie dürfte in den 60ern entstanden sein, als gerade bei den Blechspielzeugherstellern aus Zirndorf - Seidel und Fuchs-
wunderschön gestaltete Küchenblöcke für die kleinen Hausfrauen hergestellt wurden.
Auch diese Küche hat in meinem Arbeitzimmer einen Ehrenplatz gefunden, weil sie ein richtiger Blickfang ist.


Nicht gerade klein: ca 40 x 30 x 13 cm (L x H x T)


Papa kommt heim !


Esbit-Einsatz für echtes Feuer !


Viel Platz im  Oberschrank


Hier kann wirklich Wasser eingefüllt werden.


Ausguss zum Unterstellen eines Eimers


Die Backofentür ist leider nicht mehr original


Aber trotzdem schmort im Ofen ein leckeres Hühnchen


Über der recht geräumigen Ablage findet man das Fuchs-Firmenlogo


Rückansicht - alles Blech !


Ein tolles Spielzeug !

Unsere Leni spielt noch sehr oft mit meinen Blechspielzeugküchen

Die Firma Martin Fuchs aus Zirndorf produziert seit 90 Jahren Spielzeug,
heute allerdings nicht mehr aus Blech, sondern aus hochwertigem Kunststoff.

Siehe bei eichwaelder.de: Seidel - Küche und ein Artikel zu den Küchen aus Zirndorf

Lieder - Orgel von Fuchs

Blechspielzeug-Kühlschrank mit Beleuchtung
Martin Fuchs Zirndorf - 50er

Waschmaschine mit Schleuder
Und noch ein Blechküchenblock.....(11.10.12)



Zum Hochstapeln:
"Packesel" und "Pile 'em high"
50er/60er

Seite 1 Altes und Schönes

 home