www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher



 Ein altes Puppenbett und
Ari-Püppchen
aus den 60ern
(7.11.09)


Ich kann leider nicht sagen, wie alt dieses Puppenbett ist. Es hat auf jeden Fall viele Gebrauchsspuren und die Stoffteile gehören ausgewechselt, bzw. gereinigt.
Der Flohmarktverkäufer ordnete das etwa 15 cm lange Drahtbettchen den 50ern zu.


Unsere Leni nutzt das Bettchen auf jeden Fall für ihre Playmobil-Figuren,

In ein altes Bettchen gehören natürlich eigentlich auch entsprechende Püppchen.

und so habe ich dieses ARI-Püppchen aus den 50er/60er Jahren hineingelegt.

Von dieses ARI-Puppen aus Thüringen besitze ich einige Exemplare:

Pappa, Mama und Kinder.

Ari-Gummi-Biegepüppchen waren sehr beliebt, sie gehörten in den 50er/60er Jahren
einfach ins Puppenhaus,
Meine Püppchen sind zwischen 6 und 11 cm groß.


 

ARI, kurz für August Riedeler GmbH & Co. KG Königsee und Garsitz
, wurde um 1864 gegründet und stellte ursprünglich Porzellan -  Puppen und Porzellan-Artikeln (Isolatoren usw.) her. Nach dem Zweiten Weltkrieg produzierte man die erfolgreichen Biegepüppchen aus Kautschuk. In den 70ern wurden auch Kunststoffautomodelle  produziert. 1972 wurde die DDR-Firma enteignet.



3 Legespiel-Puzzles - 50er / 60er Jahre

Seite 1 Altes und Schönes

 home