www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher



Ein Plastik Bulli T 2
Norddeutsche Plastik - 70er
(16.8.13)


Dieser Bulli befindet sich sicher fast 40 Jahre in unserem Haus. Leider hat er einige Fehlteile. Aber die Schiebetür funktioniert. Sämtliche Gastkinder und auch die eigenen Enkel fühlen
sich von diesem Plastikspielzeug immer wieder angezogen, kann man doch toll Playmobilfiguren darin unterbringen.
Als ich das Logo "PN" oder "NP" auf der Unterseite entdeckte, dachte ich zunächst an dan Blechspielzeughersteller Philipp Niedermeier. Aber diese Firma hat wohl zum Zeitpunkt der Herstellung des T2 gar nicht mehr existiert, bzw. nie Plastikspielzeug hergestellt. So muss es sich  bei dem Hersteller wohl um die "Norddeutsche Plastik" handeln. Von 1967 bis 1979 wurde der T2 hergestellt. In dieser Zeit dürfte auch das Herstellungsdatum meines T 2 liegen.




Lurchi-Quietschefiguren
aus den 70er Jahren

Seite 1 Altes und Schönes

 home