www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher
Gesellschaftsspiele

Am laufenden Band
Spiel zur Kult-Show von Rudi Carrell in den 70igern



Am laufenden Band war eine Quizsendung mit Rudi Carrell und Heinz Eckner. Am 27. April 1974 wurde in der ARD die erste Sendung Am laufenden Band ausgestrahlt. Produzent war Alfred Biolek. Die Show ist die Kopie einer niederländischen Sendung mit dem Titel „Een van de Acht“. Auch in England lief ein ähnliches Format unter dem Titel „The Generation Game“.

Am Ende der Show nahm der Gewinner in einem riesigen Korbstuhl Platz und musste sich am Förderband vorbeifahrende Konsumartikel merken. Alle, die er danach noch wusste, durfte er mit nach Hause nehmen. Auf jeden Fall mit dabei war das „Fragezeichen”, das symbolisch einen Überraschungsgegenstand verbarg.
Vom 27. April 1974 bis zum 31. Dezember 1979 entstanden 51 Folgen.

Am Unterboden der Schachtel:

Das Spiel:


Der Inhalt


Das Band lässt sich drehen



Zum Üben gibt es im Internet die Seite:
 klick


Hier ist die vollständige Anleitung zu meinem alten Spiel:


 

Link: http://www.tv-nostalgie.de/sound/shows70er.htm

 http://www.gameshowkult.de/band.htm



 Highway - Set (Blechspielzeug)

Seite 1 Altes und Schönes

 home