www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug
 Geräte1
 Film
Bücher



Löcher in den Socken: Da hilft der
 "Stopfwebapparat"
patentiert im Deutschen Reich
(16.7.10)


Meine Oma, meine Mutter und auch noch meine Frau haben Socken und Strümpfe gestopft,
heute werden sie meist "entsorgt", wenn sich die ersten Löcher eingestellt haben.
Mit Omas Stopfei  habe ich als Kind immer gerne gespielt.
Einen "Stopfapparat" oder "Stopfwebapparat" hat es in unserem Haus früher nicht gegeben.
Aber jetzt im Jahr 2010 hat er auch ein Plätzchen im Haus gefunden, zum Einsatz wird
das Gerätchen wohl nie kommen. Ich habe die genaue Handhabung eh nicht verstanden ........


Nur etwa 11 x 7,5 cm große Verpackung


6,5 x 6 cm



Im 2.WK im Einsatz:
 Zeiler-Bakelit-Taschenlampe Nr. 4350 D.R.P.
 
 

Seite 1 Altes und Schönes
 

 home