www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Reklame
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher
Verpackungen/Reklame/Schilder/Prospekte/Kataloge


"Koche auf Vorrat"
"Wecks Frischhaltung"
Emailschild
(1.6.14)


Erst vor ein opaar Tagen habe ich dieses Emailschild geschenkt bekommen. Jahrzehntelang hing es in einem alten Gebäude in Ottersweier.
Ich schätze, dass dieses Weck-Schild aus den 20er Jahren stammt. Leider ist es stark beschädigt, bekommt aber doch einen Ehrenplatz.
Wie ich ja schon an einigen anderen Stellen erzählt habe,  war unser Geschäft eine Weck - Verkaufsstelle.

Heute beginnt der meteorologische Sommer und die Einmachzeit -
hierzu passt dieses alte Schild perfekt:

Nur etwas aufpoliert habe ich dieses tolle Geschenk!


Man kann immerhin noch alles lesen. Wie die Gläser in der Mitte ausgesehen haben, sieht man weiter unten bei einem anderen Schild.


Emaillierwerke Rheydt (heute Mönchengladbach)


 

Weitere Weckschilder aus meiner Sammlung:


Repro-Blechschild

Weckschilder im Netz gefunden:

bei ebay für knapp 600 € verkauft


Erinnert stark an mein Schild


Um 1910

siehe weitere Veröffentlichungen bei mir:
Zum Thema "Einkochen" und besonders zur Firma Weck habe ich ja schon viele Beiträge eingestellt.
Geräte 28 - Weck - Geräte
 Geräte 41 - "Wie ein Wunder......"
Geräte 44 - Havolit - Rillenglasöffner
Geräte 43 - Wilesco Zack - Zack
Geräte 49: Das neue Schälwunder !!!
 Geräte 50: Heute saxen wir ein !?
Gerät 206: Weck-Mini Einkochtopf
(mit Zeitungsartikel 100 Jahre Weck)
Nr.49 - Frischhaltung - Monatszeitschrift der Firma Weck -1928
Nr. 29 - Es hing am Haus - Weck - Emailschild
Nr.113 - Selitha - mit Schraubwirkung /60iger DDR
Prospekt-"Welt-Konservengläser" - 1910
"Fix" - D.R.G.M.
Kiro-Exton-Pflaumen- und Kirschentkerner



Seite 1 Altes und Schönes
 
 

 home