www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher


Fiat 127 aus DDR-Produktion!!
(7.6.14)



Mein zweites Auto war ein grüner Fiat 127 mit 45 PS. Er machte mir zwischendurch einige Probleme, aber ich fuhr immerhin 3 Jahre damit zur PH nach Karlsruhe.
Der Fiat 127 wurde in der Zeit zwischen 1971 und 1987 hergestellt. Ich hatte das 72er Modell.
Heute besitze ich noch 2 Fiat 127 Modellautos. Ein Modell stammt aus der DDR - Produktion von Piko in der DDR war der Nachfolger des Fiat 850
sicher auf den Straßen kaum anzutreffen.

Der DDR-Fiat 127 von Piko wurde in den 70er/80er Jahren in verschiedenen Farben hergestellt: Maßstab 1:20, "Plaste-Ausführung" mit Schwungradmotor.
Die große Kofferraumklappe lässt sich öffnen, die Vorderachse lässt sich verstellen. Leider sind die Rück- und Bremsleuchten nicht mehr vorhanden.


 


Zum Vergleich mein Majorette Modell


Andere Farbe - bei ebay entdeckt


Verpackung von Piko: siehe hier

weitere Piko-Spielzeuge bei mir:
Piko-Mechanik: Küchenmaschine 5016- aus den 60ern

Piko-Mechanik- Elektrische Geschirrspülmaschine-60er

Piko-Nähmaschine um 1970


Seite 1 Altes und Schönes

 home