www.eichwaelder.de



Neuigkeiten
19.6.06


England gegen Schweden ohne Gary Neville
Mo 19 Jun, 17:44 Uhr

Köln (dpa) - Die englische Fußball-Nationalmannschaft muss im letzten Spiel der Gruppe B gegen Schweden in Köln auf Gary Neville verzichten. Der Rechtsverteidiger laboriert an einer Verletzung in der rechten Wade und steigt erst noch ins Mannschaftstraining ein.

Das gab Trainer Sven-Göran Eriksson nach dem Abschlusstraining der Engländer in Köln bekannt. Ashley Cole, der eine Oberschenkelverletzung hatte, ist einsatzfähig.



Rooneys Rückkehr soll England gegen Schweden Dampf machen
Mo 19 Jun, 11:53 Uhr
Baden-Baden (AP) Die deutschen Fußballfans werden das Spiel zwischen England und Schweden mit besonderer Spannung verfolgen, sehen sie bei der Partie am Dienstagabend in Köln doch den vermutlichen Achtelfinal-Gegner der Klinsmann-Elf. Die bereits qualifizierte englische Elf könnte mit einem Sieg als Gruppenerster in die K.o.-Runde einziehen und damit der deutschen Nationalelf aus dem Weg gehen, falls diese am Nachmittag Ecuador bezwungen und sich selbst den Gruppensieg gesichert hat. Die Schweden brauchen mindestens ein Unentschieden für die Qualifikation, bei einem Sieg wären die Skandinavier Gruppenerster.

Die Engländer freuen sich über den besten Start bei einer WM seit 1982, auch wenn ihre bisherigen Siege gegen Paraguay und Trinidad und Tobago alles andere als überzeugend waren. Das letzte Mal, dass England seine drei Gruppenspiele gewann, war 1982. Dann war allerdings auch ganz schnell Schluss: In der zweiten Runde wurden die Kicker von der Insel von der bundesdeutschen Elf aus dem Turnier geworfen.

England reicht ein Unentschieden für den Gruppensieg. Doch das Team mit den drei Löwen auf der Brust will einen Sieg gegen die Schweden - es wäre der erste seit 38 Jahren. Dass dies gelingt, soll ausgerechnet ein Schwede herbeiführen: Coach Sven-Göran Eriksson. «38 Jahre sind eine lange Zeit, und bevor ich aus diesem Amt ausscheide, würde ich gerne gegen Schweden gewinnen», sagte Eriksson, der nach der WM als Trainer der englischen Elf aufhört.

Nach dem durchwachsenen Start hofft England nun auf Wayne Rooney, der laut Eriksson diesmal von Anfang an spielen wird und seinen Mannschaftskameraden Dampf machen soll. Der 20 Jahre alte Rooney hat sich gerade von einem Fußbruch erholt und feierte in der zweiten englischen WM-Partie gegen Trinidad und Tobago (2:0) sein Comeback.

Die Schweden sind ebenso wie die Engländer bei der WM auch nicht allzu gut aus den Startlöchern gekommen. Nach einem torlosen Unentschieden gegen Trinidad und einem mühsamen 1:0 gegen Paraguay haben die Skandinavier zwar vier Punkte auf dem Konto, ihnen droht aber bei einer Niederlage gegen England das Aus, wenn Trinidad hoch gegen Paraguay siegt oder die eigene Niederlage hoch ausfällt.

Sowohl Engländer als auch Schweden haben Verletzungssorgen. England wird vermutlich ohne den rechten Verteidiger Gary Neville auskommen müssen, den es an der rechten Wade zwickt. Für ihn wird Jamie Carragher auflaufen. Außerdem wird Mittelfeldspieler Steven Gerrard wohl auf der Bank Platz nehmen; er hat bereits eine gelbe Karte auf dem Konto und würde bei einer abermaligen Verwarnung im Achtelfinale gesperrt. Dies wäre die Chance für den Bayern-Profi Owen Hargreaves. Zuletzt gehörte Hargreaves im März 2003 zur Startelf - bei der 1:0-Niederlage gegen Schweden.

Bei den Schweden fällt Stürmer Zlatan Ibrahimovic aus, der eine Leistenverletzung hat. Marcus Allbäck, der die Vorlage für das 1:0 von Fredrik Ljungberg gegen Paraguay gab, wird vermutlich zusammen mit Henrik Larsson den Sturm der Schweden bilden. «Jede Mannschaft würde einen Spieler wie Zlatan vermissen», erklärte Larsson. «Aber er steht nun einmal nicht zur Verfügung, und wir können nichts daran ändern. Ich habe schon oft mit Marcus zusammen gespielt und wir kennen uns ganz gut.» Trainer Lars Lagerbäck wird die Engländer jedenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen: «Die haben gezeigt, dass sie genau wissen, worum es geht. Sie gewinnen ihre Spiele.»
http://de.sports.yahoo.com



Public-Viewing auch in englischer Sprache
Köln rüstet sich für Ansturm englischer Fans
In Köln haben am Montag, den 19. Juni, die letzten Vorbereitungen für den erwarteten Ansturm von bis zu 50.000 englischen Fußballfans begonnen, die der Begegnung Schweden - England entgegenfiebern, die am Dienstag, den 20. Juni um 21 Uhr im Kölner Stadion angepfiffen wird.

Unter anderem wurde eine Fahrspur der Deutzer Brücke gesperrt, um den englischen Fans einen sicheren Zugang zum Deutzer Kirmesplatz zu gewährleisten, wo die Begegnung auf einer 130 Quadratmeter großen Leinwand übertragen wird. Bis Mittwoch, 15 Uhr, wird die rechte Fahrspur in Richtung Innenstadt gesperrt bleiben. Als besonderes Schmankerl für die Fußballbegeisterten von der Insel wird  das Spiel sogar mit englischen Kommentaren übertragen. Auch die Moderation auf dem Platz, auf dem etwa 35.000 Gäste erwartet werden, wird in englisch sein.


Auch am Innenstadtring und entlang der offiziellen Fan-Meile in der Altstadt ist man für das Eintreffen der Engländer gerüstet. Hooligan-Experten der deutschen und englischen Polizei beobachten die Szene und wollen frühzeitig gewaltbereite WM-Touristen auf dem Verkehr ziehen. Die Bundespolizei wird unterstützt von 38 britischen Polizisten und weiteren zehn schwedischen Beamten, die extra für das Spiel angereist sind - auch sie dürfen Platzverweise aussprechen oder Personen festnehmen.

Ob die Gastpolizisten darüber hinaus solche eher ungewöhnlichen Einsätze haben, wie die lokalen Ordnungshüter, bleibt abzuwarten: Die Kölner Polizei musste zwei Engländern aus der Patsche helfen, die am Wochenende mit einem Leihwagen aus Belgien nach Köln gereist waren. Den Dom im Blick erschien ihnen die verwinkelte Straßenführung nicht ganz geheuer, so dass sie sich zur Sicherheit den Namen der Straße aufschrieben, wo sie ihren Wagen geparkt hatten. Als sie nach einem Rundgang durch die Kölner Altstadt dann nach langer Suche den Weg zu ihrem Auto nicht mehr fanden, baten sie zwei Polizisten um Hilfe. Diese staunten allerdings nicht schlecht, als ihnen die Briten einen Zettel mit der Aufschrift "Einbahnstraße" entgegen hielten. Trotz der außergewöhnlichen Ortsangabe erwiesen sich die Beamten als geographisch sicher und konnten den vermissten Wagen letztendlich ausfindig machen.

Um den großen Fanmengen in den nächsten Tage besser zu begegnen, wird das Public-Viewing-Angebot in Köln ausgeweitet. Nicht mehr nur der Heumarkt allein wird zum Hauptanlaufpunkt der Fans: Auch auf dem Roncalliplatz trägt man der steigenden Fußballbegeisterung Rechnung und zeigt mehr Spiele als ursprünglich geplant. Am Montag, den 19. Juni, stehen zum Beispiel die Spiele Togo - Schweiz und Spanien - Tunesien auf dem Programm. Das vorgesehene Konzert Arena Brasil mit Daniela Mercury fällt aus. Auch am Schokoladenmuseum im Rheinauhafen, ebenso wie auf dem Kirmesplatz in Deutz, werden alle Montagsbegegnungen live gezeigt. Auf der Deutzer Seite werden die Übertragungen extra für die britischen Fans aus England als English Public-Viewing ausgestrahlt. (Foto: ddp)

(19.6.2006)



Spielerfrauen-Glück
Victoria Beckham shoppt gern in Baden-Baden
veröffentlicht: 19.06.06 - 13:42
Baden-Baden (rpo). Weil sich ihr Mann derzeit berufsbedingt in Deutschland aufhält, ist auch Victoria Beckham vor Ort. Genauer gesagt in Baden-Baden, denn dort gastiert das englische Nationalteam. Und prompt hat Frau Beckham ihre Liebe für den Kurort entdeckt. Dort lasse sich ganz hervorragend einkaufen, ließ sie verlauten.
Sprecher Roland Seiter sagte am Montag, sie und die anderen Spielerfrauen der englischen Mannschaft seien öfters in der Stadt einkaufen gewesen.

"Sie machen auch einmal gerne Party bis tief in die Nacht." Victoria Beckham und die anderen Spielerfrauen sind in der Nobelherberge "Brenner's Parkhotel" einquartiert, weswegen viele Paparazzi in der Kurstadt unterwegs sind.

Nach Angaben des Stadtsprechers versuchten Fotografen, die Spielerfrauen am Schwimmbad des Hotels zu fotografieren, das von außen einsehbar sei.

Das Hotel habe daraufhin einen Sichtschutz angebracht. Die Frau von David Beckham gehe gern nur mit ihrem Begleittross los. Manchmal seien auch die Kinder des Paars bei den Ausflügen mit von der Partie.

"Rund 200 Journalisten berichten aus Baden-Baden", sagte Seiter. Im "Schlosshotel Bühlerhöhe" ist die englische Nationalmannschaft während des Turniers untergebracht. Dem Trubel um Baden-Baden und Victoria Beckham gewinnt Seiter nur positive Seiten ab: "Das bringt uns unwahrscheinlich Publicity. Darauf freuen wir uns."
http://www.rp-online.de/



Noch ein paar Bilder von der offiziellen Seite des Englischen Verbandes
Training am Mittelberg nach der Rückkehr vom 2. Spiel:




 eine Seite zurück

 zur nächsten Seite vom 20.6.06

zurück zu Neuigkeiten
HOME