www.eichwaelder.de
Alte Startbilder aus Bühlertal


Startbilder (Wetterbilder) von der Startseite von www.eichwaelder.de
Hier können Sie zurückblättern.
Startbilder aus über 12 Jahren eichwaelder.de



2018



10.8.2018 - Es ist etwas kühler geworden, aber es hat noch nicht geregnet!



6.8.2018 - Der kühlste Platz im Eichwald!



4.8.2018 - Auch heute wieder um 35 Grad.



27.7.2018 - Die Hundstage bringen täglich im Augenblick 35 Grad.
Hier oben ist es wesentlich angenehmer!!



17.7.2018 - Abendstimmung- Blick vom Friedhof Obertal zu Wiedenfelsen und
Grundig Klinik



14.7.2018 - Bestes Wochenendwetter, 30 Grad, ab Sonntag drohen Gewitter!



10.7.2018 - Gestern Abend - Heute viele Wolken und nur mäßig warm!



7.7.2018 - Herrliches Wochenendwetter bei angenehmen Sommertemperaturen



3.7.2018 - Wer kommt da am Sand entgegen?
"Lecker aufs Land-Bus" vom Hotel Ritter!



1.7.2018 - Erst Abkühlung am Abend - Sonnenuntergang von den Höhen Kappelwindecks betrachtet.
Auch heute wieder über 30 Grad!



23.6.2018 - Nach 30 Grad am Mittwoch und Temperatursturz am Freitag
heute viele Wolken und Sonne im Wechsel bei 20 Grad.
Die Deutschlandfahnen wehen bis jetzt sehr spärlich, aber immnerhin hat der Rebstock "Flagge gezeigt"!
Vielleicht sieht die Fussball-Welt nach dem Schwedenspiel heute wieder freundlicher aus!



16.6.2018 - Nach kühleren und regnerischen Tagen geht es wieder aufwärts
mit dem Wetter!



8.6.2018 - Schwül, um 28 Grad- wieder hohe Gewittergefahr, aber
bis jetzt sind wir immer verschont geblieben in dieser Woche!



5.6.2018 - Wieder ein Hochsommertag mit 30 Grad und ein paar Wolken



30.5.2018 - Um 30 Grad und wieder recht schwül



26.5.2018 - Hochsommerliche Temperaturen in den nächsten Tagen



21.5.2018 - Der Pfingstmontag beginnt sonniger!



17.5.2018 - Nach etwas feuchteren und kühleren Tagen geht es jetzt wieder ganz langsam aufwärts!



12.5.2018 - Viele Wolken, aber noch warm. Ab Sonntag soll es deutlich kühler und feuchter werden.




8.5.2018 - Und wieder an die 30 Grad. Es müsste dringend mal wieder regnen!!



4.5.2018 - Nach kühlerem Maibeginn soll das erste Maiwochenende wieder sommerlich werden


1.5.2018 - Treffpunkt zur Maiwanderung. Allerdings bei nur mäßigen Temperaturen (um 10 Grad)
und vielen Wolken.




30.4.2018 - Ein Bild von gestern! Nach Gewittern in der Nacht und Nebel am Morgen
wieder ein schöner Aprilsonntag!



Die 32 Grad vom Sonntag haben wir zwar nicht mehr......

24.4.2018 - .......aber es ist doch wieder ein richtig schöner Apriltag mit 22 Grad geworden!




21.4.2018 - Sommerwochenende bei fast 30 Grad!



17.4.2018 - Einfach herrlich! Die Feuerwehr auf der Brücke beim Klettertraining??




14.4.2018 - Blütenbracht überall, die Natur boomt!



10.4.2018 - Große Feuerwehrprobe gestern beim Kindergarten



8.4.2018 - Im Tal bis zu 25 Grad - Seibelseckle mit dem letzten Tag Liftbetrieb.
Damit neuer Rekord seit 1970 - 119 Betriebstage!!!!!!
 




6.4.2018 - Das Wochenende verspricht toll zu werden!



1.4.2018 - Ein Bild von gestern, heute regnet es leicht und weiter oben hat es sogar geschneit!!


Nur am Seibelseckle läuft noch der Lift!




28.3.2018 - Recht trüb - um 10 Grad - aber trocken bis am Mittag


21.3.2018 -Zwar sonnig - der Schnee der letzten Nacht ist weggetaut -
aber eiskalter Wind, am Morgen -4 Grad.
Im Höhengebiet laufen wieder fast alle Lifte!
Der kälteste Frühlingsanfang seit Jahrzehnten!!


 




17.3.2018 -Betrieb beim Aktionstag in der Schofer-Schule bei deutlich kühleren Temperaturen

Ein Lift läuft noch:

 
 




13.3.2018 -Heute regnet es, deshalb ein Bild vom Wochenende




8.3.2018 -Heute scheint die Sonne, aber dieses Bild von gestern um 17.45 Uhr
in Altschweier ist doch noch interessanter!


Gestern marschierten noch viele Besucher auf dem See herum, heute könnte das teilweise schon gefährlicher sein!


5.3.2018 - 14 Grad - Frühlingsgefühle




3.3.2018 - Noch einmal etwas Schnee zum Frühlingsanfang - im Tal Nebel um 0 Grad,
weiter oben herrliches Winterwetter mit steigenden Temperaturen




28.2.2018 - Nach klirrend kalten Nächten (heute am Morgen -11 Grad)
wieder viel Sonne, aber auch kalter Wind.



24.2.2018 - Das sieht "warm" aus, aber mich hat der eisige Wind fast weggeblasen,
als ich dieses Bild heute um 11.30 Uhr gemacht habe........ und die richtige sibirische Kälte
soll erst am Sonntag kommen.



20.2.2018 - Trübe Angelegenheit heute! Temperaturen um 2 Grad.



16.2.2018 - Nach Baumfällarbeiten in den letzten Tagen kommt mal wieder richtig Licht
in den Herrenweg




13.2.2018 - Rosenmontagsumzug in Bühlertal - viel Konfetti, aber auch einmal ein Schneeschauer
Heute Traumwinterwetter und viel Betrieb an der Schwarzwaldhochstrasse




10.2.2018 -Trüber Fastnachtssamstag, um 3 Grad, kalter Wind



6.2.2018 -Am Morgen leichter Frost, bei viel Sonne am Mittag um 3 Grad



3.2.2018 - Um 3 Grad - teilweise schneit es, aber erst ab der Steckenhalt bleibt der schnee liegen




29.1.2018 - Trüb, windig um 9 Grad!




25.1.2018 - 14 Grad! Frühlingsgefühle!



19.1.2018 - Der Sturm ist vorbei!! Um 4 Grad. Weiter oben wieder gute Schneeverhältnisse!




14.1.2018 - Kontrastprogramm am Vormittag:
Nach frostiger Nacht im Eichwald Sonne, weiter oben noch Nebel



11.1.2018 - Etwas Sonne am Nachmittag, um 8 Grad



10.1.2018 - Recht trüb, aber immerhin nicht mehr stürmisch bei 9 Grad



6.1.2018 - Das Wetter hat sich beruhigt, es laufen wieder 2 Lifte (Seibelseckle u. Unterstmatt)




3.1.2018 - Richtig ungemütlich, Dauerregen mit Orkanböen.
Die Bühlot steigt!



2.1.2018 - Trüb aber meist trocken bei 6 Grad, weiter oben hat es nochmals geschneit.
Für den Mittwoch liegen schon wieder Sturmwarnungen vor!



 Ältere Startbilder


 zurück zur Startseite