www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten1
Schilder
 Spielzeug
 Geräte
 Film
Bücher



Postkarten 67
Fasnacht früher 3
(20.1.06)
Es folgen in nächster Zeit an dieser Stelle Bilder/Karten von
Fasnachtsumzügen aus Bühlertal in früherer Zeit.
Die ersten Karten, die im Laufe der nächsten Tage folgen, stammen
von einem Fasnachtsumzug vor dem 2.Weltkrieg - ich nehme an, Anfang der dreißiger Jahre.
Personen kann ich auch bei den folgenden Karten fast nie benennen. Wer Infos hat, darf sie gerne beisteuern.


Ein Fahrradgeschäft im Hintergrund ! Das Bild müsste im Untertal bei der Kirche aufgenommen sein !

Leider kann man das Schild nicht lesen ! Soll das Napoleon auf der Kutsche sein ?

Ausschnittvergrößerungen:

Wer sind die Herren ?


Über dem Fenster: Werbung für Opel - Fahrräder, rechts:  Presto - Räder, links: Fischer - Räder



 weiter zum 4. Teil

Seite 1 Altes und Schönes

 home