www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher



Lehmann 904 - "Columbus"
aus der Badewannenflotte
(14.7.10)


In der Zeit zwischen 1955 und 1981 soll die Columbus von der Firma Lehmann produziert worden sein.
Sie gehört zur "Badewannenflotte" der Nürnberger Firma.


Mit Aufzugsmotor, der die Schiffsschraube dreht


Das Schiff wurde mit unterschiedlichen Schornsteinen produziert.


Länge des Schiffes: etwa 18,5 cm , Höhe 4,5 cm


Wie man hier sieht (Wassertropfen) habe ich das Schiffchen zum Einsatz gebracht.
Allerdings nicht in der Badewannne, sondern in der "offenen See", sprich unserem Bach der Bühlot ( zur Zeit mit sehr wenig Wasser!!!)


Auf ruhigem Wasser aufgesetzt, trieb die Schiffsschraube das Schiff sofort vorwärts.


Allerdings geriet mein Ozeandampfer dann leider in die Strömung.


Ich kam kaum noch hinterher.......


Dann kam es, wie es kommen musste: Der Untergang der Columbus!
 

Ich konnte das Schiffchen aber locker bergen und werde es dann doch lieber mal in der Badewanne testen.....

---------

Geschichte der Firma Lehmann
 

Weitere Lehmann - Stücke bei mir:
12
38
97 (mit Infos zur Geschichte)
159  (MSB)
251
244 (MSB)



"Das kleine Verkehrsspiel"
Magneto Nr.247
Harzer Spielzeugschachtel Wernigerode

Seite 1 Altes und Schönes

 home