www.eichwaelder.de

Altes und Schönes

  Postkarten
Schilder
 Spielzeug1
 Geräte
 Film
Bücher


Eine Replika???
Höfler-Achterbahn 104 - 50er
(10.4.13)



Als ich vor einigen Tagen  bei ebay diese Höfler-Achterbahn entdeckte, holte ich meine Achterbahn sofort aus dem Schrank und verglich.
Ich habe diese Achterbahn vor einigen Jahren geschenkt bekommen und sie als Replika in den Sammlerschrank gestellt.
Der Vergleich zeigt, dass - wenn es eine Replika ist - sie sehr gut gelungen ist.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und mitteilen, von wenn meine Bahn hergestellt sein könnte.
Die Bahn an sich ist ziemlich identisch, aber das Fahrzeug wirkt doch sehr "neu".

Hier zuerst die Bilder vom Original aus den 50ern:


 


 
 


... und noch ein Original aus den 50ern
 

Nun Bilder meiner Bahn:


Fahrzeug in Startposition - das Uhrwerk bewegt den "Galgen"


Der Galgen nimmt das Fahrzeug auf und befördert es nach oben


Transport!


Gleich ist das Ziel erreicht!


Fahrzeug setzt auf .... und rollt dann die Fahrbahn hinunter, die Insassen drehen sich dabei


Gleich geht der Vorgang wieder von Vorne los!

Johann Höfler-Infos

Höfler- Produkte:
180
272
212
332
335



Gama Schaufellader
Museumsedition von Trix Modelleisenbahn GmbH + Co.-1998
 
 

Seite 1 Altes und Schönes

 home